Page 6 - Staleke Ausgabe 210, Sommer 2018
P. 6

KOMPETENT & FAIR
JETZT KYMCO ATV PROBEFAHREN!
Die ideale Ergänzung für den Fuhrpark! Kymco-ATVs sind Arbeitsmaschinen und Freizeitmobile zugleich. Sie sind zuverlässig, leistungsstark, vielseitig und sparsam – neue Möglichkeiten für Ihre Mobilität.
HJM Motorradtuning WWW.HJM-MOTORRADTUNING.DE Heidkamp 4 // 27628 Hagen im Bremischen // T: 04746 726630
Staudenmarkt in Hagen bei herrlichem Frühjahrswetter
HAGEN. Die Hobbygärtner waren beim Staudenmarkt in Hagen voll in ihrem Element  Dort gab es alles zu finden, was den Start in die Gartensaison verschönert 
einem gut gefüllten Picknick- korb ausgestattet 
Viele Besucher erkundeten den Staudenmarkt mit dem Fahrrad oder nahmen die Dienste des Lanz-Bulldog-Shuttles in An-
6 | SOMMER 2018
UNTER DER STALEKE
Katja Carstens und Sohn Björn sowie Doreen Baden (vor von links) waren begeistert von der Blütenpracht auf dem Staudenmarkt.
Im Gewerbepark, in der Orts- mitte und am Amtsdamm war bei herrlichem Wetter mit ge- schätzten 5 000 Besuchern der sprichwörtliche „Bär los“  „Die Zahl der Besucher wird kaum zu toppen sein“, waren sich die Organisatoren einig 
Ganz neu im Programm war die Oldtimer-Traktoren-Aus- stellung der Bautz-Freunde Axstedt  Auf Einladung der Boule- und Schachgruppe hat- ten sie ihre Schätze zwischen Kirche und Mehrgeneratio- nenplatz geparkt  „Trotzdem die Bautz-Freunde nur aus fünf Mitgliedern bestehen, sind wir mit zehn Oldtimern gekom- men“, berichtete Initiator Karl Rahders  „Dieses Hobby ist für uns eine Herzensangelegen- heit  Ich habe schon sieben Bautz-Traktoren restauriert, und weitere sieben warten noch auf mich  Ich muss also noch einige Jahre leben“, sag- te der 73-Jährige augenzwin- kernd  Da die Gruppe auch mehrtägige Ausfahrten unter- nimmt, sind die Oldtimer mit
spruch, der zwischen Gewerbe- park und Ortsmitte unterwegs war  Die Besucher konnten sich entlang der Bummelmeile über ein breites Spektrum an Früh- jahrsangeboten informieren  An den Schlemmer- und Getränke- ständen bildeten sich lange Schlangen  Während sich die Kinder bunte Gesichter schmin- ken ließen oder sich mit dem Mi- nibagger beschäftigten, nutzten die Erwachsenen die Zeit gerne für einen Abstecher in das neue Modegeschäft „Loox“  Pünktlich zum Staudenmarkt hatte auch die neu erbaute Rechtsanwalts- und Notar- kanzlei Eickhoff/Dr  Meyer/ Otten eröffnet  Das imposante Gebäude ist ein Hingucker in Hagens Ortsmitte  Interessierte nutzten den „Tag der offenen Tür“, um sich über das Angebot und die neuen Räumlichkeiten zu informieren  Auf der Aben- teuerfläche im Gewerbepark zeigten die Rettungshunde- staffel, Feuerwehr und Rotes Kreuz Ausschnitte aus ihrem Übungsprogramm  s Ursula Heß
C Ursula Heß


































































































   4   5   6   7   8